CREATIVE CONSTRUCTION | Digital Innovation - delivered. » Cheyenne – This Must Be the Place

Cheyenne – This Must Be the Place

8. November 2011 Alexander Braun (@almarrone)

Vergangene Woche war das Team von CREATIVE CONSTRUCTION zur Preview des Films Cheyenne – This Must Be the Place mit Sean Penn ins wunderschöne Kino International geladen und wir sind uns alle einig: Er hat uns sehr gefallen!

Mit Cheyenne – This Must  Be the Place hat der junge italienische Regisseur Paolo Sorrentino, der in Deutschland für seinen Film Il Divo bekannt geworden ist und als bester Nachwuchsregisseur ausgezeichnet wurde, ein neues Meisterwerk geschaffen. Der Film wurde dieses Jahr im Wettkampf um die Goldene Palme auf dem Festival in Cannes gezeigt und ist außerdem Sorrentinos erster englischsprachiger Film.

Die grobe Filmhandlung: Cheyenne, eine Rocklegende aus den 80ern, der von Depressionen und Langeweile geplagt wird, fährt nach New York, um seinen im Sterben liegenden Vater zu besuchen, zu dem er seit 30 Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Aus den Tagebüchern seines jüdischen Vaters erfährt er, dass er sein Leben lang seinen Peiniger aus der NS-Zeit, einen in den USA untergetauchten Nazi, gesucht hat. Cheyenne entschließt sich, die Suche seines Vaters fortzusetzen und begibt sich auf einen Roadtrip durch die USA, gespickt mit atemberaubenden Landschaften, skurilen und herzlichen Begegnungen.

Im Mittelpunkt dieses Films steht vor allem die ausgefallene Persönlichkeit der Hauptfigur Cheyenne, gespielt von Sean Penn. Mit Schminke und toupierten, schwarzen Haaren beweist Sean Penn zum wiederholten Male sein hervorragendes Schauspieltalent. Er meistert diese herausfordernde Rolle, wie es wohl keinem anderen gelingen würde, und überzeugt die Zuschauer von der skurrilen Persönlichkeit des Cheyenne. An der Seite von Sean Penn spielen neben Frances McDormand auch Judd Hirsch, Eve Hewson, Harry Dean Stanton und der Frontman der Talking Heads: David Byrne.

Paolo Sorrentino schaffte mit „Cheyenne – This Must Be the Place“ einen einfachen Film, der zugleich inhaltlich unfassbar reich ist. Mit wunderschönen und außergewöhnlichen Aufnahmen regt er die Zuschauer zum Lachen und vor allem zum Nachdenken an. Fazit: Ein absoluter must-have-seen Film!

Cheyenne – This Must Be the Place startet am 10.11. in den deutschen Kinos. Wo „Cheyenne – This Must Be the Place“ gezeigt wird, findet man z.B. im Kino-Finder von Kino.Zeit.de

Zum Kinostart von Cheyenne zeichnete sich CREATIVE CONSTRUCTION für eine erfolgreiche Viral-Kampagne auf YouTube für den Film verantwortlich.

########

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Please leave this field empty.

Ähnliche Artikel

Ambassador of Conscience Award

Joan Baez und Ai Weiwei von Amnesty geehrt – wir machen die Website dafür

Der „Ambassador of Conscience Award“ ist der höchste Menschenrechtspreis, den Amnesty International zu vergeben hat. Dieses Jahr wird er am 21. Mai in Berlin an Joan Baez und Ai Weiwei vergeben. Bei der Zeremonie live dabei sind unter anderem Pattie Smith, Clueso und Glen Hansard. Nachdem wir bereits mehrere Projekte für Amnesty umsetzen durften, waren wir natürlich […]

Südkurier-Startseite nach Relaunch

Relaunch der mobilen Website vom Südkurier

Nachdem wir bereits die zum SÜDKURIER GmbH Medienhaus gehörende mobile Website von ka-news.de einer grundlegenden Neukonzeption unterzogen und den erfolgreichen Relaunch realisiert haben, beauftragte uns SÜDKURIER auch mit dem Relaunch der mobilen Website von suedkurier.de Wie schon beim Vorgängerprojekt war eine mobile Website zugunsten einer responsiven Website aufgrund der geplanten Content- und Monetarisierungsstrategie bereits gesetzt und […]

UP14-Tagungsbeitrag: Der digitale Tod – Herausforderungen an die User Experience

Im Rahmen der Konferenzreihe Mensch und Computer 2014 hielten unsere Geschäftsführerin Agnieszka Walorska und unsere Kollegin Marie-Luise Jaeger für die Praxistagung UP14 – Usability Professionals einen Vortrag zum Thema „Der digitale Tod – Herausforderungen an die User Experience“. Den Beitrag gibt es nun hier zum Nachlesen: Guten Tag. Mein Name ist Agnieszka Walorska. Ich bin Geschäftsführerin und Gründerin […]

Alle Artikel

Trends 2016

Trends 2016: Blockchain

Trends 2016: Blockchain – Automation of Trust

Unserer Prognose vom Vorjahr entsprechend hat der Finanzsektor 2015 eine große Dynamik erlebt. Dabei vollzogen Banken insbesondere in einem Teilaspekt einen grundlegenden Sinneswandel: der Blockchain. Während die Skepsis etablierter Player gegenüber der Digitalwährung Bitcoin nach wie vor dominiert, sind sich unterdessen alle Banken einig, dass die Blockchain alles im Banking grundlegend verändern wird. Weit über den Finanzsektor hinaus wird sie 2016 […]

Trends 2016: API-Economy

Trends 2016: The API-Economy

Die Disruptoren von morgen erfinden das Rad nicht neu: Sie orchestrieren existierende Services virtuos zu einem überragenden Benutzererlebnis, das es ihnen mit sehr geringem Ressourcenaufwand ermöglicht, mit Großunternehmen zu konkurrieren. Warum APIs auf die strategische Agenda eines jeden CEOs gehören und warum ein überragendes Benutzererlebnis zum zentralen erfolgsentscheidenden Faktor wird.  

Trends 2016: Battle of Platforms

Trends 2016: Battle of Platforms – Death of the Open Web

Die dezentrale und offene Struktur des Internets gehört zu den architektonischen Grundprinzipien dieses aus dem ARPANET hervorgegangenen Netzwerks. Seine ersten Erfolge bei einem Massenpublikum erzielte es in der zweiten Hälfte der 1990er-Jahre jedoch innerhalb eines geschlossenen Ökosystems: AOL. Die Komplexität der Nutzung wurde den Kunden von AOL ebenso verborgen wie die mitunter qualitativ minderwertigen Inhalte eines derart anarchischen […]

Trends 2016: Messaging as Platform

Trends 2016: Messaging as Platform

Stellt das natürlichsprachige Interface die nächste Evolutionsstufe in der Kommunikation mit dem Computer dar? Gelingt es Facebook und Slack, die Vormachtstellung von Apple und Google als Inhaber der mobilen Betriebssysteme und App-Stores zu beenden? Und welche Konsequenzen haben diese Entwicklungen für die Digitalstrategie eines jeden Unternehmens?

Trends 2016: AI-Revolution

Trends 2016: The AI-Revolution

2015 war von einer beispiellosen Dynamik auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz (Artificial Intelligence/AI) gekennzeichnet. Diese Entwicklung wird sich 2016 weiter beschleunigen und AI zu einem zentralen Faktor in der Strategie eines jeden Unternehmens werden lassen.

Alle trends