CREATIVE CONSTRUCTION | Digital Innovation - delivered. » Cheyenne – This Must Be the Place

Cheyenne – This Must Be the Place

8. November 2011 Alexander Braun (@almarrone)

Vergangene Woche war das Team von CREATIVE CONSTRUCTION zur Preview des Films Cheyenne – This Must Be the Place mit Sean Penn ins wunderschöne Kino International geladen und wir sind uns alle einig: Er hat uns sehr gefallen!

Mit Cheyenne – This Must  Be the Place hat der junge italienische Regisseur Paolo Sorrentino, der in Deutschland für seinen Film Il Divo bekannt geworden ist und als bester Nachwuchsregisseur ausgezeichnet wurde, ein neues Meisterwerk geschaffen. Der Film wurde dieses Jahr im Wettkampf um die Goldene Palme auf dem Festival in Cannes gezeigt und ist außerdem Sorrentinos erster englischsprachiger Film.

Die grobe Filmhandlung: Cheyenne, eine Rocklegende aus den 80ern, der von Depressionen und Langeweile geplagt wird, fährt nach New York, um seinen im Sterben liegenden Vater zu besuchen, zu dem er seit 30 Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Aus den Tagebüchern seines jüdischen Vaters erfährt er, dass er sein Leben lang seinen Peiniger aus der NS-Zeit, einen in den USA untergetauchten Nazi, gesucht hat. Cheyenne entschließt sich, die Suche seines Vaters fortzusetzen und begibt sich auf einen Roadtrip durch die USA, gespickt mit atemberaubenden Landschaften, skurilen und herzlichen Begegnungen.

Im Mittelpunkt dieses Films steht vor allem die ausgefallene Persönlichkeit der Hauptfigur Cheyenne, gespielt von Sean Penn. Mit Schminke und toupierten, schwarzen Haaren beweist Sean Penn zum wiederholten Male sein hervorragendes Schauspieltalent. Er meistert diese herausfordernde Rolle, wie es wohl keinem anderen gelingen würde, und überzeugt die Zuschauer von der skurrilen Persönlichkeit des Cheyenne. An der Seite von Sean Penn spielen neben Frances McDormand auch Judd Hirsch, Eve Hewson, Harry Dean Stanton und der Frontman der Talking Heads: David Byrne.

Paolo Sorrentino schaffte mit „Cheyenne – This Must Be the Place“ einen einfachen Film, der zugleich inhaltlich unfassbar reich ist. Mit wunderschönen und außergewöhnlichen Aufnahmen regt er die Zuschauer zum Lachen und vor allem zum Nachdenken an. Fazit: Ein absoluter must-have-seen Film!

Cheyenne – This Must Be the Place startet am 10.11. in den deutschen Kinos. Wo „Cheyenne – This Must Be the Place“ gezeigt wird, findet man z.B. im Kino-Finder von Kino.Zeit.de

Zum Kinostart von Cheyenne zeichnete sich CREATIVE CONSTRUCTION für eine erfolgreiche Viral-Kampagne auf YouTube für den Film verantwortlich.

########

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Bitte lasse dieses Feld leer.

Ähnliche Artikel

Ambassador of Conscience Award

Joan Baez und Ai Weiwei von Amnesty geehrt – wir machen die Website dafür

Der „Ambassador of Conscience Award“ ist der höchste Menschenrechtspreis, den Amnesty International zu vergeben hat. Dieses Jahr wird er am 21. Mai in Berlin an Joan Baez und Ai Weiwei vergeben. Bei der Zeremonie live dabei sind unter anderem Pattie Smith, Clueso und Glen Hansard. Nachdem wir bereits mehrere Projekte für Amnesty umsetzen durften, waren wir natürlich […]

Südkurier-Startseite nach Relaunch

Relaunch der mobilen Website vom Südkurier

Nachdem wir bereits die zum SÜDKURIER GmbH Medienhaus gehörende mobile Website von ka-news.de einer grundlegenden Neukonzeption unterzogen und den erfolgreichen Relaunch realisiert haben, beauftragte uns SÜDKURIER auch mit dem Relaunch der mobilen Website von suedkurier.de Wie schon beim Vorgängerprojekt war eine mobile Website zugunsten einer responsiven Website aufgrund der geplanten Content- und Monetarisierungsstrategie bereits gesetzt und […]

UP14-Tagungsbeitrag: Der digitale Tod – Herausforderungen an die User Experience

Im Rahmen der Konferenzreihe Mensch und Computer 2014 hielten unsere Geschäftsführerin Agnieszka Walorska und unsere Kollegin Marie-Luise Jaeger für die Praxistagung UP14 – Usability Professionals einen Vortrag zum Thema „Der digitale Tod – Herausforderungen an die User Experience“. Den Beitrag gibt es nun hier zum Nachlesen: Guten Tag. Mein Name ist Agnieszka Walorska. Ich bin Geschäftsführerin und Gründerin […]

Alle Artikel

Trends 2017

Trends 2017: Frictionless Travel

Die Reisebranche war eine der ersten Branchen, die durch die Digitalisierung grundlegend verändert wurde. Am meisten waren hiervon zunächst die Reisebüros betroffen. Während noch zur Jahrtausendwende die Urlaubsplanung fast zwangsläufig mit dem Besuch eines Reisebüros verbunden war, kann heutzutage jeder selbst seine Reise einigermaßen bequem im Internet planen und zusammenstellen. Auf Basis aktueller technologischer Entwicklungen […]

Trends 2017: Insurance – On-demand transparency

Durch die Digitalisierung werden Daten zum Kern eines jeden Geschäftsmodells. Für Versicherungen ist dieser Umstand nichts Neues: Daten ermöglichen die Einschätzung von Risiken und standen daher schon immer im Zentrum ihrer Analysen. Mit der Verbreitung von Smartphones in jeder Tasche, Sensoren an jedem Handgelenk und dem Teilen von Inhalten über eine Vielzahl von Plattformen erleben wir […]

Trends 2017: Humanizing healthcare through technology

Das Jahr 2016 war von einer Reihe bahnbrechender Entwicklungen im Gesundheitsbereich gekennzeichnet. Algorithmen können Krebs-Therapien empfehlen, 3D-gedruckte Prothesen sind bereits im Einsatz und Telechirurgie und Telemedizin sind nicht mehr wegzudenken. Genomsequenzierung, Internet of Things, Konnektivität, immer günstigere Sensoren und Hardware, Machine Learning – der Einsatz von Technologie könnte (auch wenn das paradox klingen mag) zur Humanisierung […]

Alle trends