CREATIVE CONSTRUCTION | Digital Innovation - delivered. » Internet-Trends 2015: $25+ Mrd. Mobile-Ad-Opportunity und Mobile als industrieübergreifender Treiber der Nutzungsgewohnheiten

Internet-Trends 2015: $25+ Mrd. Mobile-Ad-Opportunity und Mobile als industrieübergreifender Treiber der Nutzungsgewohnheiten

28. Mai 2015 Alexander Braun (@almarrone)

Gestern hat Mary Meeker wieder ihren jährlichen Internet-Trend-Report veröffentlicht. Auch dieses Jahr hinken die mobilen Werbeausgaben in Relation zur auf mobilen Geräten verbrachten Zeit noch weit hinterher und Print ist nach wie vor weit übergewichtet – mit entsprechendem unmittelbaren Anpassungsdruck.

Mary Mekker: Mobile Ads

Neben dem monetären Veränderungsdruck auf existierende Geschäftsmodelle prägt der mobile Nutzungskontext jedoch zunehmend auch die Nutzungserwartungen in jeder Industrie. Die mobile User Experience wird vor diesem Hintergrund eine zentrale Rolle im Produktentwicklungsprozess einnehmen. Der komplette Trendreport:

Ist Ihr Unternehmen für die digitale Transformation gewappnet?

Finden Sie anhand unseres Digital Maturity Assessments heraus, wie gut Ihr Unternehmen für den digitalen Wandel gewappnet ist und welche Ansatzpunkte für die Verbesserung existieren.

Digitalen Reifegrad ermitteln

Jetzt starten!

####

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Please leave this field empty.

Ähnliche Artikel

Bots noch im Anfangsstadium

Tech-Landschaft im Umbruch durch Abo-Modell und Bots

Für 2017 und die nächsten Jahre zeichnen sich grundlegende Veränderungen in der Tech- und Medienlandschaft ab, die sowohl die Landschaft im Ganzen neu strukturieren, als auch die Machtverhältnisse in den einzelnen Segmenten beeinflussen werden. Verschiebungen in der Medienlandschaft: Gaming und Messaging wachsen am stärksten Der Konsum von Medien wird in den nächsten Jahren insgesamt ansteigen; das größte […]

Fokusgruppen: der beste Weg um Innovation im Keim zu ersticken

Während sich 89 Prozent der Unternehmen in diesem Jahr durch Customer Experience von der Konkurrenz abheben wollen, haben nur ein Viertel der Führungskräfte in unserem Digital Maturity Assessment angegeben, dass sie ihre digitalen Produkte nutzerzentriert entwickeln. Ein Drittel der Unternehmen gibt jedoch an, ihre Kunden in Form von Fokusgruppen einzubeziehen. Viele Unternehmen greifen gerne auf die Fokusgruppe zurück, weil sie eine bequeme und […]

Pokemon-Besuch

Augmented Reality: Pokémon Go erobert die Welt im Sturm

Das von Nintendo lizensierte Software-Unternehmen Niantic Labs hat letzten Freitag seine Augmented Reality App namens Pokémon Go im amerikanischen und australischen Google Play Store veröffentlicht. Obwohl die App aufgrund zu starker Serverauslastung auf dem europäischen Markt aktuell nur über Umwege per Apk-Download erhältlich ist, befindet sich Pokémon Go bereits auf bestem Kurs, Twitter in Sachen Nutzerzahlen […]

Alle Artikel

Trends 2017

Trends 2017: Insurance – On-demand transparency

Durch die Digitalisierung werden Daten zum Kern eines jeden Geschäftsmodells. Für Versicherungen ist dieser Umstand nichts Neues: Daten ermöglichen die Einschätzung von Risiken und standen daher schon immer im Zentrum ihrer Analysen. Mit der Verbreitung von Smartphones in jeder Tasche, Sensoren an jedem Handgelenk und dem Teilen von Inhalten über eine Vielzahl von Plattformen erleben wir […]

Trends 2017: Humanizing healthcare through technology

Das Jahr 2016 war von einer Reihe bahnbrechender Entwicklungen im Gesundheitsbereich gekennzeichnet. Algorithmen können Krebs-Therapien empfehlen, 3D-gedruckte Prothesen sind bereits im Einsatz und Telechirurgie und Telemedizin sind nicht mehr wegzudenken. Genomsequenzierung, Internet of Things, Konnektivität, immer günstigere Sensoren und Hardware, Machine Learning – der Einsatz von Technologie könnte (auch wenn das paradox klingen mag) zur Humanisierung […]

Alle trends