In der atemberaubenden Entwicklungsdynamik des Social Webs fällt es schwer, den Überblick zu behalten: heute uneinholbar erscheinende Player ändern auf Tagesbasis ihre Spielregeln, stellen sich als Hype heraus und sind im Handumdrehen Schnee von gestern.

Wer hier den Überblick behalten und die sich eröffnenden Möglichkeiten nutzen möchte, muss das Internet als Heimat und nicht nur als Job betrachten. Dies tun wir seit 1995 und waren an Aufbau und Wachstum des erfolgreichsten deutschen Social-Networks ebenso maßgeblich beteiligt wie verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung weltweit erfolgreicher Social-Media-Kampagnen.

Unsere Vorgehensweise

Auch in der Social-Media-Betreuung unserer Kunden bildet eine gründliche Analyse den Ausgangspunkt unserer Arbeit: sind Unternehmen und Brand bereits in den Netzwerken repräsentiert (gewollt oder ungewollt) und welche Chancen und Gefahren ergeben sich aus einem proaktiven Umgang? Anschließend entwickeln wir gemeinsam mit dem Kunden ein Konzept: welche Plattformen haben für das Erreichen der Zielgruppe besondere Relevanz und sollten daher genutzt werden (heute, morgen)? Welche Spielregeln gilt es zu beachten, um einen echten Dialog zu gewährleisten? Welche Prozesse sind im Unternehmen notwendig, um die erforderliche real-time-nahe Interaktion zu ermöglichen? Wie kann diese für den nachhaltigen Aufbau einer Fanbase im Tagesgeschäft gewährleistet werden? Wie kann der Aufbau gamaneged und der Erfolg gemonitiert werden? Wie werden relevante Dialoge identifiziert und wie beteiligt man sich hilfreich daran? Wie können Mitarbeiter im Unternehmen mit dem nötigen Know-how und Erfahrungswissen versorgt werden, um den Dialog künftig selbst zu übernehmen?

Unsere Kunden unterstützen wir in folgenden Bereichen:

  • Konzeption Social-Media-Strategie
  • Befüllung der Verbreitungskanäle
  • Syndizierung zielgruppenrelevanter Content-Kanäle
  • Redaktionelles Community-Management
  • Social-Media-/Reputation-Monitoring
  • Social-Media-Marketing
  • Workshops zur Know-how-Vermittlung