Um eine optimale Positionierung in den organischen Resultaten der Suchmaschinen zu erzielen, beginnen wir mit einer fundierten Analyse:

Keyword-Recherche:

  • Nach welchen für Ihr Unternehmen relevanten Keywords wird besonders häufig gesucht?
  • Welche Keywords sind für Sie aus welchen Gründen relevant und welche Aussage lässt sich über die Intention des Suchenden ableiten?
  • Welche Keywords haben das größte Potenzial aus Traffic-Perspektive?
  • Welche Long-Tail-Keyword-Potenziale lassen sich erschließen, um Ihren relevanten Traffic sukzessive zu steigern?

Konkurrenzanalyse:

Wir analysieren, wie Ihre Konkurrenten in den organischen Suchresultaten positioniert sind:

  • Mit welchen Keywords ranken Ihre direkten und indirekten Konkurrenten?
  • Welche Positionen erreichen sie bei für Ihr Unternehmen relevanten Suchanfragen?
  • Welche der von Ihren Konkurrenten getroffenen Maßnahmen haben den größten Einfluss auf ihren Traffic?

Zur Bestimmung des Status quo und der transparenten Messung der Erfolge Ihrer Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen, erstellen wir einen Benchmark.

On-Site-Optimierung:

Bestehen technische Hürden auf Ihrer Website, die sich durch On-Site-Optimierung beheben lassen können?

  • Definition idealer Informationsarchitektur
  • Entwicklung technischer Vorgaben (Code-Optimierung)

Anschließend entwerfen wir in Abstimmung eine Strategie, die der bestmöglichen Positionierung Ihrer Website in den Suchergebnissen dient.

Content-Marketing und Hyper-Targeting

Hierbei steht die Entwicklung hochwertigen, auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenen Contents im Zentrum. Dies gewährleistet im Gegensatz zu Linkkauf den nachhaltigen Aufbau von Links aus relevantem Umfeld und damit die Verbesserung der Positionierung in den Suchergebnissen. Wir unterstützen Sie mit Content Marketing und natürlichem Linkaufbau ebenso wie mit Hyper-Targeting durch Identifikation der relevanten Multiplikatoren über alle Kanäle:

  • Wer sind die relevanten Multiplikatoren Ihrer Branche?
  • Welche Publikationen lesen und sharen sie?
  • Welcher Content hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, von diesen Publikationen aufgegriffen und damit von den relevanten Multiplikatoren mit ihrem gesamten Netzwerk geteilt zu werden?

Backlinks entstehen auf diese Weise von ganz alleine und vor allem nachhaltig.

Klassisches SEO ist tot und allenfalls Grundlage und Hygienefaktor, es lebe Content-Marketing und Hyper-Targeting.