Geballte Rechtsexpertise bei LACORE Rechtsanwälte

13. Januar 2012 Alexander Braun (@almarrone)

Der Beginn von 2012 markierte auch den Beginn einer neuen Kanzlei für Wirtschaftsrecht, deren Partner für die meisten aus der Berliner Startup- und Medienbranche bereits alte Bekannte sind, auf deren Expertise sie schon seit vielen Jahren bauen. Nachdem uns André Eggert und Ralf Vogt im vergangenen Jahr bereits tatkräftig in der Gründungsphase der CREATIVE CONSTRUCTION HEROES GMBH unterstützt hatten, waren wird natürlich besonders erfreut, sie in ihrem eigenen Startup mit unserer Expertise unterstützen zu können.

Wir entwickelten Logo und Corporate Design, gestalteten das Print-Material und waren für die Konzeption und Umsetzung des Web-Auftritts verantwortlich. Hierbei galt es ein Gleichgewicht aus der der Branche entsprechenden Seriosität im Auftreten und der gestalterischen Dynamik der LACORE Rechtsanwälte zu finden, die mit dem eigenen unternehmerischen Background vieler ihrer Anwälte die Besonderheit der Kanzlei ausmachen, wodurch sie damit nicht ohne Grund zum Partner of Choice unternehmerisch Denkender verschiedenster Branchen geworden sind.

LACORE Rechtsanwälte

Die Umsetzung der Website erfolgte auf Basis von WordPress, das sich schon seit geraumer Zeit von einem reinen Blog-System zu einem vollumfänglichen Content-Management-System (CMS) gemausert hat. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und wünschen LACORE viel Erfolg für die Zukunft!

#######

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

Podcast #115 | Die Creator Economy, Dapper Labs, Spac-Hype Ende, ein Epic Games Metaverse, Coinbase-IPO und Pinkygate

In dieser Folge sprechen Agnieszka und Alexander über den spektakulären (und nun tatsächlich erfolgten) Börsengang von Coinbase, warum man Dapper Labs kennen sollte, wie sich die Creator Economy mittlerweile entwickelt hat und weshalb die Medienbranche einmal mehr wohl entscheidende Umbrüche erwarten könnte. Zudem geht es um den bemerkbaren Abschwung beim Spac-Hype, das geplante Metaverse von […]

Podcast #112 | Gorillas-Rekord, neue Features bei Robinhood & Slack, Microsoft will Discord und Amazon Care

Diesmal sprechen Agnieszka und Alexander unter anderem über den Unicorn-Status des Instant-Delivery-Startups Gorillas und die internationale Konkurrenz, die Lage der Essenlieferanten in Deutschland im Angesicht des steigenden Wettbewerbs, die geplante neue Zusatzfunktion bei Robinhood, was es mit dem „Link-in-Bio“-Unternehmen Linktree so auf sich hat, Börsengänge von WeWork und UiPath, die geplante Übernahme des Messengers Discord […]

Neue Podcastreihe: Female Future Finance. Folge #1: Sibylle Strack – CEO – Kontist

Sibylle Strack, CEO von Kontist, im Interview mit Agnieszka M. Walorska (CREATIVE CONSTRUCTION) und Saskia Schäfer (Capco) in der ersten Folge des Female Future Finance Podcasts – einer Reihe zur Finanzwelt und deren Zukunft aus dem Blickwinkel starker weiblichen Persönlichkeiten der Branche.

Alle Artikel