Smartphone-Nutzung: iPhone vs. Android (Studie)

4. Juni 2013 Agnieszka M. Walorska (@agaw)

Laut einer aktuellen Studie von Experian nutzen iPhone-User ihr Smartphone wesentlich öfter als Android-Nutzer. Bei durchschnittlich 59 Minuten Nutzungsdauer am Tag, kommt den Apple-Smartphones eine aktive Nutzung von 1:15 Stunden, Android-Smartphones nur 49 Minuten zu. Unterschiedlich fällt nicht nur die Dauer der genutzten Plattformen aus, auch die jeweils genutzten Anwendungen zeigen Abweichungen: während Android-User einen größeren Teil ihrer täglichen Nutzungszeit mit Telefonieren verbringen, verbringen iPhone-User mehr Zeit mit dem Schreiben von Textmessages und E-Mails.

Android vs. iPhone

Die Studie zum Nachlesen: http://www.experian.com/blogs/marketing-forward/2013/05/28/americans-spend-58-minutes-a-day-on-their-smartphones/

 

####

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

Was Teenager cool finden

Generation Z: Gewohnheiten und Präferenzen der Mobile-Natives

Für die Generation Z gilt Mobile first. Das geht aus der Generation Z Studie von Google hervor, für die über 2.000 Teenager (13-17 Jahre), junge Erwachsene (18-24 Jahre) und Erwachsene (24-35 Jahre) in den USA zur Nutzung von Internet, Smartphone und anderen Geräten befragt wurden. Von der Generation Y, den Digital Natives, die ihrerzeit als Pioniere die Entwicklung des Web […]

Wie optimiert man Apps für den App Store?

Während Suchmaschinenoptimierung (SEO) längst zum Standard geworden ist, um unter 40 Milliarden indizierten Webseiten gefunden zu werden, ist die Auffindbarkeit bei jeweils fast 1 Millionen Apps für iOS und Android und 175.000 Mobile Apps für Windows auch in den jeweiligen App-Stores von zentraler Bedeutung. Welche Faktoren müssen im Zuge der App Store Optimization (ASO) beachtet werden, welche Maßnahmen sind […]

Google Databoard – für wen ist das neue Recherche-Tool von Nutzen?

Content-Marketing und Infografiken sind als effektives Instrument zur Steigerung von Traffic und Backlinks in aller Munde. Gestern hat Google ein neues Tool zur Studienauswertung vorgestellt. Mit Databoard erhält der Nutzer einfachen und kostenlosen Zugang zu Marktstudien (zunächst nur) aus dem Bereich Internet und Mobile. Databoard stellt die Eckdaten und Resultate von umfangreichen Studien zur Verfügung, […]

Alle Artikel