Wie optimiert man Apps für den App Store?

19. August 2013 Alexander Braun (@almarrone)

Während Suchmaschinenoptimierung (SEO) längst zum Standard geworden ist, um unter 40 Milliarden indizierten Webseiten gefunden zu werden, ist die Auffindbarkeit bei jeweils fast 1 Millionen Apps für iOS und Android und 175.000 Mobile Apps für Windows auch in den jeweiligen App-Stores von zentraler Bedeutung.

Welche Faktoren müssen im Zuge der App Store Optimization (ASO) beachtet werden, welche Maßnahmen sind von Vorteil? SearchMan hat diese zusammengestellt:

App-Store-Optimization

#####

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

Google Cardboard

Was kommt nach Mobile? Anzeichen einer neuen Ära im Informationszeitalter

Spätestens seit die Anzahl der mobilen Suchanfragen weltweit die Desktop-basierten Suchanfragen überholt hat und beim letzten Super-Bowl bereits 82 Prozent der Suchanfragen nach den Werbetreibenden mobil erfolgten, ist die Ablösung der PC-Ära durch mobile Geräte nicht mehr zu verleugnen. Derartige technologische Umbrüche vollziehen sich jedoch durchaus mit einer gewissen Regelmäßigkeit. So stellt Chris Dixon fest, […]

Digital Transformation

Digitale Transformation: Die Statistik, die jeden CEO um den Schlaf bringen sollte

Dass das Internet eine Vielzahl von Industrien bereits grundlegend verändert hat, ist keinem Manager verborgen geblieben. Technologie fungierte zunächst als Enabler, um Reisebüros größtenteils überflüssig zu machen, die Medienbranche von Musik über Zeitungen bis hin zum Bewegtbild grundlegend umzukrempeln oder etwa den Versand- und Einzelhandel auf neue Player zu verlagern. Aktuell sehen sich Banken, Versicherungen, […]

Digital Transformation

Konsequenzen Digitaler Transformation [Infografik]

Digitale Transformation ist zu einem Buzzword geworden – doch was bedeutet es wirklich und was sind die Konsequenzen? Über traditionelle Branchengrenzen hinweg dringen Technologie-Unternehmen wie Google, Facebook, Apple und viele agile Startups in die angestammten Domänen alteingesessener Player ein: mit weniger als 50 Mitarbeitern radiert WhatsApp in nur fünf Jahren über USD 30 Milliarden SMS-Einnahmen […]

Alle Artikel