Podcast #86 | TikTok vs US; Fortnite vs Apple; Airbnb vs Hotels; Peloton vs Gyms; Tesla vs S&P; GPT3 vs Hype

15. September 2020 Alexander Braun (@almarrone)

Hier die aktuelle Ausgabe unseres Podcasts dort, wo Sie Ihre Podcasts am liebsten hören: auf iTunesSpotifySoundCloud oder Stitcher.

Schwerpunkte diese Woche:

  • GPT3: Zwischen AI-Hype und -Realität
  • Airbnb und Peleton: Gewinner der Corona-Verwerfungen

 

###

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

#114 | Datensicherheit bei Facebook, LinkedIn und Clubhouse, Coinbase-Rekorde, Google Vs Oracle und ein COVID-Sensor

Datenlecks wohin das Auge reicht – Facebook, LinkedIn und Clubhouse: Agnieszka und Alexander haben das Thema Datensicherheit, die Monetarisierung der User und die Kommunikation seitens der betroffenen Plattformen genauer betrachtet, nicht nur weil beide direkt davon betroffen sind. Weitere Themen im Podcast sind zudem die Zukunft von Clubhouse als Feature oder Produkt, Facebooks Ausflug in […]

#113 | Elektromobilität und VW, Krypto-Checkout bei Paypal, ein Facebook-Datenleck und NBA-NFTs

Agnieszka und Alexander sprechen in dieser Folge über das Thema der Elektromobilität, den Ausbau der entsprechende EV-Ladeinfrastruktur sowie das vermeintliche Rebranding von VW zu „Voltswagen“, zudem geht es noch um die Problematik von SPACs am Beispiel Lilium, den nicht besonders gelungenen Deliveroo-IPO, eine Ende von Gamification bei Robinhood, den Crypto-Checkout mittels Paypal, NFTs bei der […]

#111 | Privacy-Probleme bei Apple in China, Krypto-Verbot in Indien, die VW-Aktie, Bitpanda, NFT-Probleme und Instagram for Kids

In dieser Podcast-Folge dreht sich bei Agnieszka und Alexander zunächst vieles rund um das Thema Privacy, vor allem was Google mit dem Ende der Third-Party-Cookies wirklich bezweckt und welche Probleme sich Apple in China beim User-Tracking entgegenstellen. Zudem geht es um die TikTok-Konkurrenz namens YouTube Shorts, die chinesische Regierung und Alibabas Media-Assets, das umfassende Krypto-Verbot […]

Alle Artikel