Podcast #113 | Elektromobilität und VW, Krypto-Checkout bei Paypal, ein Facebook-Datenleck und NBA-NFTs

7. April 2021 Christoph Stachowetz

Agnieszka und Alexander sprechen in dieser Folge über das Thema der Elektromobilität, den Ausbau der entsprechende EV-Ladeinfrastruktur sowie das vermeintliche Rebranding von VW zu „Voltswagen“, zudem geht es noch um die Problematik von SPACs am Beispiel Lilium, den nicht besonders gelungenen Deliveroo-IPO, eine Ende von Gamification bei Robinhood, den Crypto-Checkout mittels Paypal, NFTs bei der NBA und wo der Unterscheid zu Autogrammkarten genau liegt, die scheinbar unzähligen Clubhouse-Ableger sowie News von Facebook zu einem Datenleck, dem neuen Newsfeed und der PR von Nick Clegg.

Die neue Episode von Zurück zur Zukunft – Tech-News und Business Models. Überall dort, wo Podcasts zu finden sind: Bei Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts oder Soundcloud.

» Die Themen der Folge 113:

» (43:58) Die Buchempfehlung der Woche
Jeff Hawkins: “A Thousand Brains: A New Theory of Intelligence
Addendum: https://www.newyorker.com/culture/annals-of-inquiry/why-computers-wont-make-themselves-smarter

» Infos, Kontakt und alle Podcasts:

https://zurueckzurzukunft.creativeconstruction.de

» Feedback, Anregungen und Wünsche an:

podcast@zurueckzurzukunft.de

########

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

Podcast #167 | Musks Twitter-Deal, Free Speech & Zensur, Netflix-Desaster, CNN+, TradeRepublic, Apple-Filter

Die Übernahme von Twitter durch Elon Musk und was dies für das dysfunktionale Unternehmen bedeuten könnte ist diesmal Thema bei Agnieszka und Alexander.

Podcast #166 | Musk will Twitter, Behörden wollen Mastodon, El Salvador-Bilanz, Choco, Playdate und BeReal

Elon Musk gibt ein Angebot für die Übernahme von Twitter ab – aber wie ernst kann man es nehmen? Agnieszka und Alexander schauen genauer hin.

Podcast #165 | Musk & Twitter, Ubers Superapp, Zensur bei Amazon, Metas ZuckBucks, Lego & Epic Games, Dall-E

Agnieszka und Alexander sprechen unter anderem über Elon Musk und seine neue Rolle bei Twitter.

Alle Artikel