#115 | Die Creator Economy, Dapper Labs, Spac-Hype Ende, ein Epic Games Metaverse, Coinbase-IPO und Pinkygate

20. April 2021 Christoph Stachowetz

In dieser Folge sprechen Agnieszka und Alexander über den spektakulären (und nun tatsächlich erfolgten) Börsengang von Coinbase, warum man Dapper Labs kennen sollte, wie sich die Creator Economy mittlerweile entwickelt hat und weshalb die Medienbranche einmal mehr wohl entscheidende Umbrüche erwarten könnte. Zudem geht es um den bemerkbaren Abschwung beim Spac-Hype, das geplante Metaverse von Epic Games, was die Übernahme von Nuance Communications seitens Microsoft bedeutet und welche Nuancen man aus Jeff Bezos‘ Abschiedsbrief rauslesen kann sowie die geographische Fake News-Priorisierung bei Facebook. Und natürlich: #Pinkygate.

Die neue Episode von Zurück zur Zukunft – Tech-News und Business Models. Überall dort, wo Podcasts zu finden sind: Bei Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts oder Soundcloud.

» Die Themen der Folge 115:

» (54:36) Die Buchempfehlung der Woche:

Reeves Wiedeman: „Billion Dollar Loser: The Epic Rise and Spectacular Fall of Adam Neumann and WeWork

» Infos, Kontakt und alle Podcasts:

https://zurueckzurzukunft.creativeconstruction.de/

» Feedback, Anregungen und Wünsche an:

podcast@zurueckzurzukunft.de

########

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

#123 | Kampf gegen Cybercrime, Operation Trojan Shield, Bitcoin-Risiko, Scalable Capital und Taobao

In dieser Folge sprechen Agnieszka und Alexander über das Thema Cyberkriminalität, jedoch einmal mit Erfolgsmeldungen von handelnden Ermittlungsbehörden. Zudem: Der große Erfolg von Operation „Trojan Shield“ und wie Quantencomputing mit Ver- bzw. Entschlüsselungsmöglichkeiten zusammenhängt.

Female Future Finance #15 | Leadership und Unternehmenskultur mit Nina Pütz, CEO von Ratepay

Agnieszka begrüßt zusammen mit Julia Mros in der neuen Folge von Female Future Finance die CEO von Ratepay, Nina Pütz.

#122 | Geldregen für deutsche Startups, die EU-ID, Shein, Bitcoin in El Salvador und ein Nein zu New Work

Diesmal geht es bei Agnieszka und Alexander um die zahlreichen und zugleich umfangreichen Finanzierungsrunden, die in den letzten Tagen die Schlagzeilen dominiert haben.

Alle Artikel