#117 | BigTech-Rekorde, Epic Games und Spotify gegen Apple, Probleme bei Tesla und die Basecamp-Implosion

4. Mai 2021 Christoph Stachowetz

In dieser Folge sprechen Agnieszka und Alexander über die starken Zahlen der Tech-Giganten, die kürzlich veröffentlicht wurden und warum nicht alle davon wirklich überzeugen können – Stichwort Tesla. Zudem geht es um einen Vergleich von Geschäftsmodellen zwischen YouTube und Netflix, die künftigen Probleme von Facebook durch zunehmende Konkurrenz seitens Google und Apple in mehreren Bereichen, weitreichenden Konsequenzen für Amazon durch ein brennendes Hoverboard, Chinas Regulatoren und die Folgen für die dort ansässigen Tech-Unternehmen, Kryptohandel bei Trade Republic, ein folgenschwer Blogpost im Hause Basecamp und ein kleines Jubiläum in eigener Sache!

Die neue Episode von Zurück zur Zukunft – Tech-News und Business Models. Überall dort, wo Podcasts zu finden sind: Bei Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts oder Soundcloud.

Die Themen der Folge 117:

» Die Buchempfehlung der Woche
Walter Isaacson: „The Code Breaker

» Weitere Infos, Kontakt und alle Podcasts:
https://zurueckzurzukunft.creativeconstruction.de/

» Feedback, Anregungen und Wünsche an:
podcast@zurueckzurzukunft.de

#####

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

#123 | Kampf gegen Cybercrime, Operation Trojan Shield, Bitcoin-Risiko, Scalable Capital und Taobao

In dieser Folge sprechen Agnieszka und Alexander über das Thema Cyberkriminalität, jedoch einmal mit Erfolgsmeldungen von handelnden Ermittlungsbehörden. Zudem: Der große Erfolg von Operation „Trojan Shield“ und wie Quantencomputing mit Ver- bzw. Entschlüsselungsmöglichkeiten zusammenhängt.

#122 | Geldregen für deutsche Startups, die EU-ID, Shein, Bitcoin in El Salvador und ein Nein zu New Work

Diesmal geht es bei Agnieszka und Alexander um die zahlreichen und zugleich umfangreichen Finanzierungsrunden, die in den letzten Tagen die Schlagzeilen dominiert haben.

#121 | SolarWinds-Hacker sind zurück, Klarna-Panne, Netflix & Gaming, Wefox-Funding und Poparazzi

In dieser Folge von Zurück zur Zukunft sprechen Agnieszka und Alexander über das Thema Cybersecurity, nachdem seitens Microsoft vor einem erneuten Angriff von Nobelium, den SolarWinds-Hackern, gewarnt wurde. 

Alle Artikel