Podcast #126 | Cyberattacke auf Kaseya, Robinhood & Kryptotrading, Mega-Funding bei Revolut und Didi-IPO

6. Juli 2021 Christoph Stachowetz

In dieser Folge von Zurück zur Zukunft nimmt das Thema Cybersecurity einmal mehr einen prominenten Platz ein, wurde doch das Unternehmen Kaseya Ziel eines Ransomware/Supply Chain-Angriffs der Hackergruppe REvil. Die Auswirkungen waren bzw. sind in mehreren Ländern deutlich spürbar, sogar Kassen einer Supermarktkette in Schweden waren betroffen, was zu hunderten Filialschließungen führte.

Zudem geht es um Robinhood und welche Rolle Krypto-Trading hier genau spielt: Ein Einblick in die Zahlen legt spannende Erkenntnisse offen und erklärt dabei auch, was man von einer Rekord-Strafzahlung in Höhe von 70 Millionen US-Dollar in diesem Umfeld derzeit halten kann.

Weitere Themen: Die Deutsche Börse baut ihr Geschäft mit Kryptowährungen aus, Revolut vor neuer Mega-Finanzierungsrunde, Machtspiele der chinesischen Regierung mit Didi, ein Web Developer verkauft das WWW, Bezos übergibt seinen CEO-Sessel und die von Amazon vorgebrachte, mutmaßliche Befangenheit der Antitrust-Expertin sowie neuen FTC-Vorsitzenden Lina Kahn.

Die neue Episode von Zurück zur Zukunft – Tech-News und Business Models. Überall dort, wo Podcasts zu finden sind: Bei Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud.

Die Themen der Folge 126:

» Die Buchempfehlung der Woche:
Carl T. Bergstrom und Jevin West: Calling Bullshit: The Art of Skepticism in a Data-Driven World

» Die Leseempfehlung rund um Amazon vs. Lina Kahn:
Lina Kahn: Amazon’s Antitrust Paradox

» Die thematisch passende Serienempfehlung der Woche:
Mr. Robot: https://www.imdb.com/title/tt4158110/

» Weitere Infos Kontakt und alle Podcasts:
https://zurueckzurzukunft.creativeconstruction.de/

» Feedback Anregungen und Wünsche an:
podcast@zurueckzurzukunft.de

######

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

Podcast #137 | Evergrande und eine drohende Finanzkrise, die Facebook-Files, Canva und der Mailchimp-Exit

Diesmal sprechen Agnieszka und Alexander über den chinesischen Immobilienentwickler Evergrande und die drohenden, Lehman-ähnliche Krise.

Podcast #136 | Apple vs Epic-Urteil, der BNPL-Boom, SEC vs Coinbase und smarte Ray-Bans von Facebook

Agnieszka und Alexander sprechen über das Urteil im Rechtsstreit zwischen Apple und Epic Games sowie den Buy Now, Pay Later-Boom.

Podcast #135 | Wahlkampf und Digitalisierung, Rolle rückwärts bei Apple und OnlyFans, HomeOffice-Überwachung

Diesmal geht es bei Agnieszka und Alexander unter anderem um die Bundestagswahl 2021 – im Zeichen der Digitalisierung natürlich.

Alle Artikel