Podcast #130 | BigTech-Zahlen & Bewertungen, Robinhood-IPO-Flop, Square kauft Afterpay, Black Widow-Release

3. August 2021 Christoph Stachowetz

Die Quartalszahlen der BigTech-Unternehmen liegen vor, einmal mehr hält sich die Überraschung dabei etwas in Grenzen: Gewaltige Ergebnisse wurden präsentiert, sowohl Apple, Microsoft als auch Google konnten erneut mit starkem Wachstum Prognosen übertreffen. Agnieszka und Alexander sprechen über diese Zahlen, wie sie zu bewerten sind und wie hier Auswirkungen der Pandemie, die Cloud-Infrastruktur sowie die Dynamik am Werbemarkt reinspielt.

Zudem geht es um die DSGVO-Strafzahlung für Amazon, das Quartalsergebnis von Tesla und Elon Musk als verhinderter Apple-CEO, die Anklage gegen den Nikola-E-Truck-Gründer, die sehr unterschiedlichen Börsengänge von Robinhood und Duolingo, den Afterpay-Kauf von Square und die Disruption des Geschäftsmodells Kino durch Disney+ am Beispiel „Black Widow“.

Die neue Episode von Zurück zur Zukunft – Tech-News und Business Models. Überall dort, wo Podcasts zu finden sind: Bei Spotify Apple Podcasts oder Soundcloud.

» Die Themen der Folge 130:

» Die Buchempfehlung der Woche:
Steven C. Hayes: A Liberated Mind: How to Pivot Toward What Matters

» Weitere Infos:
https://zurueckzurzukunft.creativeconstruction.de

» Feedback, Anregungen und Wünsche an:
podcast@zurueckzurzukunft.de

» Der wöchentliche Newsletter:
https://www.creativeconstruction.de/newsletter

#######

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

Podcast #167 | Musks Twitter-Deal, Free Speech & Zensur, Netflix-Desaster, CNN+, TradeRepublic, Apple-Filter

Die Übernahme von Twitter durch Elon Musk und was dies für das dysfunktionale Unternehmen bedeuten könnte ist diesmal Thema bei Agnieszka und Alexander.

Podcast #166 | Musk will Twitter, Behörden wollen Mastodon, El Salvador-Bilanz, Choco, Playdate und BeReal

Elon Musk gibt ein Angebot für die Übernahme von Twitter ab – aber wie ernst kann man es nehmen? Agnieszka und Alexander schauen genauer hin.

Podcast #165 | Musk & Twitter, Ubers Superapp, Zensur bei Amazon, Metas ZuckBucks, Lego & Epic Games, Dall-E

Agnieszka und Alexander sprechen unter anderem über Elon Musk und seine neue Rolle bei Twitter.

Alle Artikel