Podcast #133 | Social Media in Afghanistan, Krypto-Boom, OnlyFans, China-Regulierung, Amazon vor Walmart

24. August 2021 Christoph Stachowetz

Verstörende Bilder aus Afghanistan: Wir besprechen das Thema aus der Perspektive der sozialen Medien. In den USA ist ein Hacking-Angriff beim US State Department und Veröffentlichung Daten einer Terroristenliste. Data Breach bei T-Mobile. Anonymität gegen Privacy Probleme? Krypto feiert Erfolge. Kryptoakzeptanz in der Welt. China verabschiedet eigene DSGVO, nur der Staat ist nicht betroffen, sowie Bekämpfung von extremen Reichtum. Kann man Investor von chinesischen Unternehmen sein und deren Aktien besitzen? Uber Proposition 22 regulatorisches Vorhaben die Fahrer und Fahrerinnen als Mittarbeiter zu klassifizieren, hierzu gab es ein Referendum und nun gibt es Gegenwind. Pushback von Mastercard zu OnlyFans. Robotervorstellung von Tesla. Amazon vs. Walmart.

Die neue Episode von Zurück zur Zukunft – Tech-News und Business Models. Überall dort, wo Podcasts zu finden sind: Bei SpotifyApple Podcasts oder Soundcloud.

» Die Themen der Folge 133:

» Weitere Infos:
https://zurueckzurzukunft.creativeconstruction.de

» Feedback, Anregungen und Wünsche an:
podcast@zurueckzurzukunft.de

» Der wöchentliche Newsletter:
https://www.creativeconstruction.de/newsletter

#

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

Podcast #137 | Evergrande und eine drohende Finanzkrise, die Facebook-Files, Canva und der Mailchimp-Exit

Diesmal sprechen Agnieszka und Alexander über den chinesischen Immobilienentwickler Evergrande und die drohenden, Lehman-ähnliche Krise.

Podcast #136 | Apple vs Epic-Urteil, der BNPL-Boom, SEC vs Coinbase und smarte Ray-Bans von Facebook

Agnieszka und Alexander sprechen über das Urteil im Rechtsstreit zwischen Apple und Epic Games sowie den Buy Now, Pay Later-Boom.

Podcast #135 | Wahlkampf und Digitalisierung, Rolle rückwärts bei Apple und OnlyFans, HomeOffice-Überwachung

Diesmal geht es bei Agnieszka und Alexander unter anderem um die Bundestagswahl 2021 – im Zeichen der Digitalisierung natürlich.

Alle Artikel