Podcast #141 | Boom bei Apples Werbegeschäft, Bitcoin-ETFs, Lieferkettenprobleme, Personio und Magic Leap

19. Oktober 2021 Christoph Stachowetz

Anhand neuer Zahlen lässt sich einiges über die Auswirkung von Apples App Tracking Transparency (ATT) ablesen: Der Marktanteil bei Werbung für Apps hat sich bei Apple innerhalb eines Jahres verdreifacht, die Alternativen am Werbemarkt wurden entsprechend unattraktiver. Dass es sich hierbei um eine strategische Positionierung des Unternehmens handelt und weniger um die Verteidigung der Privacy geht, wird auch in Hinblick auf die Zugeständnisse in Richtung China klar. Agnieszka und Alexander sprechen über das Vorgehen von Apple, auch in Hinsicht auf ethisch-moralische Bedenken.

Die neue Episode von Zurück zur Zukunft – Tech-News und Business Models. Überall dort, wo Podcasts zu finden sind: Bei Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud.

» Die Themen der Folge 141:

» Die Buchempfehlung der Woche:
Scott Kupor: Secrets of Sand Hill Road: Venture Capital and How to Get It

» Weitere Infos:
https://zurueckzurzukunft.creativeconstruction.de

» Feedback, Anregungen und Wünsche an:
podcast@zurueckzurzukunft.de

» Der wöchentliche Newsletter:
https://www.creativeconstruction.de/newsletter

#######

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

Podcast #148 | Krypto-Kurssturz, Adidas im Metaverse, Square = Block, Amazon überholt FedEx & UPS, Grab-Spac

Agnieszka und Alexander sprechen über den Kurssturz der Kryptowährungen und wie dies mit den Aktienmärkten zusammenhängen könnte.

Podcast #147 | Koalitionsvertrag & Digitalisierung, Paris vs Scooter, BlackFriday & Shopify, Didi-Delisting

Der Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und FDP steht, das Thema Digitalisierung nimmt einen wichtigen Platz darin ein. Agnieszka und Alexander werfen einen Blick darauf.

Podcast #146 | Amazon vs. Supermärkte & Visa, N26 US-Rückzug, Dark Patterns, Apple & Right-to-Repair

Agniezska und Alexander sprechen diesmal über die Supermarkt-Offensive von Amazon in Großbritannien und wie sich dies auf den ganzen Sektor auswirken wird.

Alle Artikel