Podcast #143 | Facebooks „Meta“-morphose, Bigtech-Quartalszahlen, Adobe und NFTs, Ghoststores bei Instagram

3. November 2021 Christoph Stachowetz

Facebook ist jetzt Meta und alles wird gut, so vermutlich ein Szenario von CEO-Mark Zuckerberg. Was bedeutet dieser strategische Move wirklich – der Aufbau eines eigenen Ökosystems als Konkurrenz zu den Plattformen von Apple und Google, eine bessere Positionierung für das geplante Metaverse? Agnieszka und Alexander sprechen darüber, werfen zudem einen genaueren Blick auf den Sinn und Zweck des Metaverses und was man künftigen User damit wohl bieten wird.

Die neue Episode von Zurück zur Zukunft – Tech-News und Business Models. Überall dort, wo Podcasts zu finden sind: Bei Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud.

» Die Themen der Folge 143:

» Die Buchempfehlung der Woche:

Will Storr: The Status Game: How Social Position Governs Everything
David Brooks: Bobos in Paradise: The New Upper Class and How They Got There

» Weitere Infos:
https://zurueckzurzukunft.creativeconstruction.de

» Feedback, Anregungen und Wünsche an:
podcast@zurueckzurzukunft.de

» Der wöchentliche Newsletter:
https://www.creativeconstruction.de/newsletter

######

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

Podcast #148 | Krypto-Kurssturz, Adidas im Metaverse, Square = Block, Amazon überholt FedEx & UPS, Grab-Spac

Agnieszka und Alexander sprechen über den Kurssturz der Kryptowährungen und wie dies mit den Aktienmärkten zusammenhängen könnte.

Podcast #147 | Koalitionsvertrag & Digitalisierung, Paris vs Scooter, BlackFriday & Shopify, Didi-Delisting

Der Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und FDP steht, das Thema Digitalisierung nimmt einen wichtigen Platz darin ein. Agnieszka und Alexander werfen einen Blick darauf.

Podcast #146 | Amazon vs. Supermärkte & Visa, N26 US-Rückzug, Dark Patterns, Apple & Right-to-Repair

Agniezska und Alexander sprechen diesmal über die Supermarkt-Offensive von Amazon in Großbritannien und wie sich dies auf den ganzen Sektor auswirken wird.

Alle Artikel