Podcast #145 | Milliardenstrafe für Google, PFOF-Verbot, Rivian-IPO, Twitter Blue, Hacks bei FBI & Robinhood

16. November 2021 Christoph Stachowetz

Google hat seine Marktmacht missbraucht und die eigene Preisvergleichsplattform Google Shopping bei Suchergebnissen bevorzugt bzw. über anderen Produktergebnissen dargestellt, was negativen Impakt auf die Mitbewerber hat – so das Urteil der EU-Kommission im Jahr 2017. Nun wurde die Strafe in Höhe von 2,4 Milliarden Euro gegen den Techkonzern bestätigt. Agnieszka und Alexander sprechen über das Strafmaß, warum Google von einer weiteren Berufung profitieren dürfte und wie das Urteil auf andere Ungereimtheiten innerhalb des Unternehmens übertragbar ist.

Die neue Episode von Zurück zur Zukunft – Tech-News und Business Models. Überall dort, wo Podcasts zu finden sind: Bei Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud.

» Die Themen der Folge 145:

» Die Buchempfehlung der Woche:

» Weitere Infos:
https://zurueckzurzukunft.creativeconstruction.de

» Feedback, Anregungen und Wünsche an:
podcast@zurueckzurzukunft.de

» Der wöchentliche Newsletter:
https://www.creativeconstruction.de/newsletter

######

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

Podcast #148 | Krypto-Kurssturz, Adidas im Metaverse, Square = Block, Amazon überholt FedEx & UPS, Grab-Spac

Agnieszka und Alexander sprechen über den Kurssturz der Kryptowährungen und wie dies mit den Aktienmärkten zusammenhängen könnte.

Podcast #147 | Koalitionsvertrag & Digitalisierung, Paris vs Scooter, BlackFriday & Shopify, Didi-Delisting

Der Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und FDP steht, das Thema Digitalisierung nimmt einen wichtigen Platz darin ein. Agnieszka und Alexander werfen einen Blick darauf.

Podcast #146 | Amazon vs. Supermärkte & Visa, N26 US-Rückzug, Dark Patterns, Apple & Right-to-Repair

Agniezska und Alexander sprechen diesmal über die Supermarkt-Offensive von Amazon in Großbritannien und wie sich dies auf den ganzen Sektor auswirken wird.

Alle Artikel