Facebook Page Post Impressions – was sagen sie wirklich aus?

12. August 2011 Agnieszka M. Walorska (@agaw)

Schon seit einer Weile stellt Facebook allen Page-Admins eine Möglichkeit zur Verfügung, mehr über die Rezeption der einzelnen Posts zu erfahren. Nur – wie interpretiert man eigentlich diese Daten und warum sind sie von Post zu Post so unterschiedlich?

Facebook Post Page Impressions

Die Anzahl der Impressionen ist eine Information darüber, wie oft der Beitrag von einem Browser gerendert wurde. Dabei werden alle Impressionen gezählt, die via News-Feed, Live-Feeds, direkt auf der Page oder durch das Fan Box Widget generiert wurden. Hat der gleiche Nutzer die Seite zwei Mal geladen, werden zwei Impressionen gezählt.

Wenn zwischen der Veröffentlichung des Posts und dem Aufruf des Feeds durch den Nutzer so viele andere Beiträge veröffentlicht wurden, dass der Post nicht auf der ersten Seite auftaucht und der Nutzer nicht auf „older posts“ klickt, wird folglich keine Impression gezählt. Somit ist es möglich, dass einige Posts wesentlich mehr Impressionen generieren als es Page-Fans gibt, und einige Posts wesentlich weniger. Dabei lohnt es sich, Regelmäßigkeiten bei Uhrzeiten und Wochentagen der Veröffentlichungen zu beobachten um festzustellen, wann der für die größtmögliche Verbreitung optimale Zeitpunkt des Postings ist.

Eine Information über die Uniqe Views eines einzelnen Posts ist leider nicht vorhanden. Die Unique Users werden auf täglicher Basis aggregiert und unter Page Insights angezeigt. Dort lässt sich feststellen, wieviel Unique Post Views pro Tag erfolgten.

Facebook Page Insights User Breakdown

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