How Google Killed the Longtail of Search

1. Dezember 2011 Alexander Braun (@almarrone)

Hier eine Übersicht über Veränderungen von Google in der letzten Zeit, die das Suchaufkommen für Long-Tail-Keywords verringern:

How Google Killed the Longtail Infographic.

Infographic by SEO Book

Genausogut könnten wir diesen Artikel „Warum ist heute alles eine Infografik?“ oder „Backlinks generieren – Infografiken als SEO-Strategie“ nennen – aber das in einem separaten Post…

###

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

Digital Transformation

Digitale Transformation: Die Statistik, die jeden CEO um den Schlaf bringen sollte

Dass das Internet eine Vielzahl von Industrien bereits grundlegend verändert hat, ist keinem Manager verborgen geblieben. Technologie fungierte zunächst als Enabler, um Reisebüros größtenteils überflüssig zu machen, die Medienbranche von Musik über Zeitungen bis hin zum Bewegtbild grundlegend umzukrempeln oder etwa den Versand- und Einzelhandel auf neue Player zu verlagern. Aktuell sehen sich Banken, Versicherungen, […]

Digital Transformation

Konsequenzen Digitaler Transformation [Infografik]

Digitale Transformation ist zu einem Buzzword geworden – doch was bedeutet es wirklich und was sind die Konsequenzen? Über traditionelle Branchengrenzen hinweg dringen Technologie-Unternehmen wie Google, Facebook, Apple und viele agile Startups in die angestammten Domänen alteingesessener Player ein: mit weniger als 50 Mitarbeitern radiert WhatsApp in nur fünf Jahren über USD 30 Milliarden SMS-Einnahmen […]

Google Logo (Justin Sullivan | gettyimages)

Content ist King: Qualität und Aktualität gewinnen im Google-Ranking

Google bringt ein Update für den Suchmaschinen-Algorithmus, das laut Searchmetrics bei 50 Prozent der 100 bestplatzierten US-Websites zu Ranking-Änderungen führte. Das Update unterstreicht insgesamt eine Ranking-Entwicklung, die Google bereits seit einiger Zeit vorantreibt. Klassisches SEO verliert damit zunehmend an Bedeutung, während eine ganzheitliche Content-Strategie immer wichtiger wird. Qualitativ hochwertige Inhalte, die Themen ganzheitlich behandeln, sind bei viele Themen die Gewinner. Google verstärkt damit […]

Alle Artikel