Podcast: #08 | AI, Mobility-Strategie (BMW, Daimler, Bahn), Estland, Voice- & Kamera-Interfaces, Apple-News und -Kreditkarte

25. Februar 2019 Alexander Braun (@almarrone)

Hier die aktuelle Ausgabe unseres Podcasts dort, wo Sie Ihre Podcasts am liebsten hören: auf iTunesSpotifySoundCloud oder Stitcher.

Schwerpunkte diesmal:

  • BMW und Daimler wollen zur Mobilitätslösung werden und legen ihre Geschäfte in diesem Umfeld zusammen (u.a. DriveNow und Car2Go); über alle Verkehrsmittel hinweg möchten jedoch eine ganze Reihe von Playern die Lösung für den Kunden werden und übergreifend alles Services bündeln und damit zum Eigner der Kundenbeziehung werden. Aus User-Experience-Perspektive zu begrüßen – doch wie sieht das mit der Konkurrenz auf der Karten-Ebene von Google Maps aus und was sind die Konsequenzen von APIs in dieser Plattform-Ökonomie?
  • Künstliche Intelligenz und ihre Konsequenzen: auf das Bewusstsein und als Schnittstelle zur Welt via Voice- und Kamera-Interfaces

 

###

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

Podcast #12 | Facebook-Passwörter & Geschäftsmodell, Amazon, Facial Recognition, DNA-Speicher, AI-Musik, 5G

Hier die aktuelle Ausgabe unseres Podcasts dort, wo Sie Ihre Podcasts am liebsten hören: auf iTunes, Spotify, SoundCloud oder Stitcher. Schwerpunkte diese Woche: Sicherheit, Datenschutz und Tech-Ethik: Facebook-Nutzerpasswörter, Boeing-Sicherheit nur als Upgrade, Ad-Targeting ohne Bias, Facial-Recognition ohne Regulierung, AI-Politik in EU und Deutschland 5G: Worum geht’s und welche Hürden sind zu überwinden?   Facebook Nutzerpasswörter unverschlüsselt gespeichert www.wired.com/story/facebook-pas…text-change-yours/ Boeing: Sicherheit nicht […]

Podcast #11 | 30 Jahre Web, Antitrust, Spotify, Apple, Facebook, Tesla Y, Boeing-Absturz & autonome Systeme

Hier die aktuelle Ausgabe unseres Podcasts dort, wo Sie Ihre Podcasts am liebsten hören: auf iTunes, Spotify, SoundCloud oder Stitcher. Schwerpunkte dieses Mal: Wettbewerb im Zeitalter von Plattformen: Spielen Plattform-Betreiber wie Apple, Amazon, Facebook und Google ihre Dominanz zum Nachteil des Wettbewerbs aus? Traditionell mussten Unternehmen negative Auswirkungen für Verbraucher wie höhere Preise oder schlechtere Produkte nachgewiesen werden, um das Einschreiten […]

Amazons & Apples Angriff auf Hollywood, AI-Hype und -Realität, Facebook mit Privatsphäre-„Pivot“

Hier unsere heutige Newsletter-Ausgabe – auch hier zu abonnieren und dann jede Woche per E-Mail. Viel Spaß bei der Lektüre! Digital Transformation Die University of California begehrt gegen akademischen Verlag Elsevier auf und ist nicht mehr bereit für Abo von Journals zu zahlen. Anfang vom Ende der profitablen Selbstläufer im Verlagsumfeld? Zum Artikel Nicht nur Netflix: Wie Amazon und Apple die Filmindustrie umkrempeln. Warum die Textilindustrie zentral für die erfolgreiche Bekämpfung der Klimawandels […]

Alle Artikel