Podcast #16 | Privacy-Dimensionen, Facebook, deutsche Technik-Skepsis, 3D-Druck-Herz, AI-Bias, Adidas, Gen Z

23. April 2019 Alexander Braun (@almarrone)

Hier die aktuelle Ausgabe unseres Podcasts dort, wo Sie Ihre Podcasts am liebsten hören: auf iTunesSpotifySoundCloud oder Stitcher.

Schwerpunkte diese Woche:

  • Dimensionen von Privacy: Zwischen Komplexität, Allheilmittel und Luxusgut nur für Reiche
  • Deutsche Fortschritts-Skepsis wird aus Allensbach-Studie für die FAZ und McKinsey-Analyse von Quartalsberichten deutlich: die Verantwortung von Politik, Berichterstattung und der Negativity-Bias

 

####

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

Podcast#20 | AI-Special von der Rise of AI Konferenz

Hier die aktuelle Ausgabe unseres Podcasts dort, wo Sie Ihre Podcasts am liebsten hören: auf iTunes, Spotify, SoundCloud oder Stitcher.   In dieser Folge führt Agnieszka Interviews mit den Speakern der Rise of AI Konferenz durch zu Themen von KI-Ethik bis zur Hardware Interview 1: Ein Gespräch mit Prof. P. DDr. Dipl.-Kfm. Lic. Justinus Pech OCist, einem katholischen Ordensgeistlichen und Wirtschaftswissenschaftler […]

Uber-Börsengang, Privacy-Wettrennen, Forderungen nach Rücktritt Zuckerbergs, Google-Suche mit AR

Hier unsere heutige Newsletter-Ausgabe – auch hier zu abonnieren und dann jede Woche per E-Mail. Viel Spaß bei der Lektüre! Neues bei uns Unser Geschäftsführer Alexander Braun mit einem Expertenbeitrag zum Einsatz von Chatbots in Unternehmen.  Zum Artikel Am 6. Juni hält unsere Geschäftsführerin Agnieszka Walorska einen Vortrag zum Thema „Künstliche Intelligenz – die vierte industrielle Revolution?“ bei der […]

Podcast #19 | Google-Privacy, Facebook-Antitrust, China-Überwachung, Uber-IPO, Journalismus

Hier die aktuelle Ausgabe unseres Podcasts dort, wo Sie Ihre Podcasts am liebsten hören: auf iTunes, Spotify, SoundCloud oder Stitcher. Schwerpunkte diese Woche: Privacy: Googles CEO Sundar Pichai kündigt Privacy als zentrales Element von allen Google-Produkten auf der I/O’19 an und argumentiert in einem New-York-Times-Op-Ed, dass Privacy kein Luxusgut sein darf. Damit folgt er vollmundigen Versprechungen von Mark Zuckerberg, der hinsichtlich […]

Alle Artikel