CREATIVE CONSTRUCTION | Digital Innovation - delivered. » Smartphone-Nutzung in den USA: aktuelles Pew-Survey

Smartphone-Nutzung in den USA: aktuelles Pew-Survey

16. August 2011 Alexander Braun (@almarrone)

Gestern hat Pew Internet die Ergebnisse ihrer jüngsten Studie zum Handy-Nutzungsverhalten der US-Amerikaner veröffentlicht. Demnach haben 83 Prozent aller Amerikaner ein Mobiltelefon und 35 Prozent ein Smartphone. Während es für die Informationsbeschaffung und zur Unterhaltung unentbehrlich ist und Menschen verbindet, nutzen es 13 Prozent auch, um sich abzuschotten: dieser Prozentsatz gab an, absichtlich den Eindruck erweckt zu haben, ihr Handy zu benutzen, um nicht mit den Leuten um sie herum interagieren zu müssen – fragt sich nur, warum die anderen 87 Prozent nicht die Wahrheit gesagt haben…

Wofür Handys sonst noch genutzt werden:

Smartphone-Nutzung

#####

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Bitte lasse dieses Feld leer.

Ähnliche Artikel

Was Teenager cool finden

Generation Z: Gewohnheiten und Präferenzen der Mobile-Natives

Für die Generation Z gilt Mobile first. Das geht aus der Generation Z Studie von Google hervor, für die über 2.000 Teenager (13-17 Jahre), junge Erwachsene (18-24 Jahre) und Erwachsene (24-35 Jahre) in den USA zur Nutzung von Internet, Smartphone und anderen Geräten befragt wurden. Von der Generation Y, den Digital Natives, die ihrerzeit als Pioniere die Entwicklung des Web […]

Google Cardboard

Was kommt nach Mobile? Anzeichen einer neuen Ära im Informationszeitalter

Spätestens seit die Anzahl der mobilen Suchanfragen weltweit die Desktop-basierten Suchanfragen überholt hat und beim letzten Super-Bowl bereits 82 Prozent der Suchanfragen nach den Werbetreibenden mobil erfolgten, ist die Ablösung der PC-Ära durch mobile Geräte nicht mehr zu verleugnen. Derartige technologische Umbrüche vollziehen sich jedoch durchaus mit einer gewissen Regelmäßigkeit. So stellt Chris Dixon fest, […]

Million Dollar Homepage

Ad-Wars: Apples Angriff auf Google und die Online-Werbung

„Wenn etwas kostenlos ist, bist du nicht der Kunde, sondern du bist das Produkt.“ Mit dieser vereinfachten Darstellung ist in den letzten Jahren wiederholt der Unterschied in der Philosophie von Apple und Google charakterisiert worden. Während Apple mit dem Verkauf überteuerter Hardware zum wertvollsten Unternehmen der Welt geworden ist und Bargeld-Reserven von über USD 200 Milliarden […]

Alle Artikel

Trends 2017

Trends 2017: Frictionless Travel

Die Reisebranche war eine der ersten Branchen, die durch die Digitalisierung grundlegend verändert wurde. Am meisten waren hiervon zunächst die Reisebüros betroffen. Während noch zur Jahrtausendwende die Urlaubsplanung fast zwangsläufig mit dem Besuch eines Reisebüros verbunden war, kann heutzutage jeder selbst seine Reise einigermaßen bequem im Internet planen und zusammenstellen. Auf Basis aktueller technologischer Entwicklungen […]

Trends 2017: Insurance – On-demand transparency

Durch die Digitalisierung werden Daten zum Kern eines jeden Geschäftsmodells. Für Versicherungen ist dieser Umstand nichts Neues: Daten ermöglichen die Einschätzung von Risiken und standen daher schon immer im Zentrum ihrer Analysen. Mit der Verbreitung von Smartphones in jeder Tasche, Sensoren an jedem Handgelenk und dem Teilen von Inhalten über eine Vielzahl von Plattformen erleben wir […]

Trends 2017: Humanizing healthcare through technology

Das Jahr 2016 war von einer Reihe bahnbrechender Entwicklungen im Gesundheitsbereich gekennzeichnet. Algorithmen können Krebs-Therapien empfehlen, 3D-gedruckte Prothesen sind bereits im Einsatz und Telechirurgie und Telemedizin sind nicht mehr wegzudenken. Genomsequenzierung, Internet of Things, Konnektivität, immer günstigere Sensoren und Hardware, Machine Learning – der Einsatz von Technologie könnte (auch wenn das paradox klingen mag) zur Humanisierung […]

Alle trends