CREATIVE CONSTRUCTION | Digital Innovation - delivered. » Smartphone-Nutzung in den USA: aktuelles Pew-Survey

Smartphone-Nutzung in den USA: aktuelles Pew-Survey

16. August 2011 Alexander Braun (@almarrone)

Gestern hat Pew Internet die Ergebnisse ihrer jüngsten Studie zum Handy-Nutzungsverhalten der US-Amerikaner veröffentlicht. Demnach haben 83 Prozent aller Amerikaner ein Mobiltelefon und 35 Prozent ein Smartphone. Während es für die Informationsbeschaffung und zur Unterhaltung unentbehrlich ist und Menschen verbindet, nutzen es 13 Prozent auch, um sich abzuschotten: dieser Prozentsatz gab an, absichtlich den Eindruck erweckt zu haben, ihr Handy zu benutzen, um nicht mit den Leuten um sie herum interagieren zu müssen – fragt sich nur, warum die anderen 87 Prozent nicht die Wahrheit gesagt haben…

Wofür Handys sonst noch genutzt werden:

Smartphone-Nutzung

#####

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Ähnliche Artikel

Was Teenager cool finden

Generation Z: Gewohnheiten und Präferenzen der Mobile-Natives

Für die Generation Z gilt Mobile first. Das geht aus der Generation Z Studie von Google hervor, für die über 2.000 Teenager (13-17 Jahre), junge Erwachsene (18-24 Jahre) und Erwachsene (24-35 Jahre) in den USA zur Nutzung von Internet, Smartphone und anderen Geräten befragt wurden. Von der Generation Y, den Digital Natives, die ihrerzeit als Pioniere die Entwicklung des Web […]

Google Cardboard

Was kommt nach Mobile? Anzeichen einer neuen Ära im Informationszeitalter

Spätestens seit die Anzahl der mobilen Suchanfragen weltweit die Desktop-basierten Suchanfragen überholt hat und beim letzten Super-Bowl bereits 82 Prozent der Suchanfragen nach den Werbetreibenden mobil erfolgten, ist die Ablösung der PC-Ära durch mobile Geräte nicht mehr zu verleugnen. Derartige technologische Umbrüche vollziehen sich jedoch durchaus mit einer gewissen Regelmäßigkeit. So stellt Chris Dixon fest, […]

Million Dollar Homepage

Ad-Wars: Apples Angriff auf Google und die Online-Werbung

„Wenn etwas kostenlos ist, bist du nicht der Kunde, sondern du bist das Produkt.“ Mit dieser vereinfachten Darstellung ist in den letzten Jahren wiederholt der Unterschied in der Philosophie von Apple und Google charakterisiert worden. Während Apple mit dem Verkauf überteuerter Hardware zum wertvollsten Unternehmen der Welt geworden ist und Bargeld-Reserven von über USD 200 Milliarden […]

Alle Artikel