CREATIVE CONSTRUCTION | Digital Innovation - delivered. » Referenzen » Coca-Cola: Launch von B2B-E-Commerce-Plattform

Coca-Cola: Launch von B2B-E-Commerce-Plattform

Coca-Cola | 2015 | meine.cceag.de

Während große Händler und Supermarkt-Ketten bereits seit geraumer Zeit über eine direkte Schnittstelle zu Coca-Cola ihre Bestellungen und das Management ihrer Lager- und Meldebestände managen, verlassen sich andere Kunden wie Restaurants, kleinere Einzelhändler und Bars nach wie vor auf die Bestellung via Fax und Telefon. Um das Service-Angebot über diese analogen Bestellmöglichkeiten hinaus auszuweiten und die Digitalisierung voranzutreiben, betraute uns Coca-Cola mit der Validierung der geplanten Lösung und der Gewährleistung des Kundennutzens.

Wir analysierten hierfür die Kundendaten zur Segmentierung der unterschiedlichen Kundentypen und führten Interviews mit ihnen und den Verkaufsberatern von Coca-Cola durch. Ausgehend von den Kundenbedürfnissen und ihren technischen Möglichkeiten planten wir den Roll-Out der neuen Plattform, priorisierten die unterschiedlichen Zielmärkte und erstellten Empfehlungen für den Funktionsumfang und die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit des Release-Kandidaten.

Die Kunden von Coca-Cola können ihre Bestellungen nun zusätzlich von allen Geräten online aufgeben, die Verfügbarkeit von Produkten überprüfen und den Status ihrer Bestellungen einsehen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben ambitionierte Pläne und benötigen Unterstützung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Please leave this field empty.